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FAQ - Fragen & Antworten

Kann ich mich auch noch kurzfristig anmelden?

Ja, Anmeldungen sind noch möglich. Die Online-Registrierung bleibt durchgehend geöffnet. Vor Ort finden Sie am Tagungsbüro einen Servicecounter, der bei Problemen kontaktiert werden kann.
Tickets sind ausschließlich online zu erwerben. Es gibt keine Tageskasse.

Wo findet die Jahrestagung statt?

Bitte kommen Sie zum Heidelberger Congress Center, Eingang West, Max-Jarecki-Strasse.
Halten Sie bitte Ihr eTicket/Ihre Intercongress Card (einer diesjährigen Veranstaltung) griffbereit.

Wo parke ich?

Das Heidelberger Congress Center verfügt über ein eigenes Parkhaus mit einer Durchfahrtshöhe von 2,00 m.
Die Anreise mit ÖPNV ist ebenfalls möglich. Weitere Informationen zur Anreise finden Sie hier.

Wann und wo kann ich mich registrieren?

Das Tagungsbüro ist direkt im Foyer Eingang West (Max-Jarecki-Strasse) und ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

SA, 27.09. 07:30-18:00 Uhr
SO, 28.09. 08:30-13:30 Uhr

Wie erfolgt der Einlass? Welche Unterlagen bringe ich mit?

Bei der Einlasskontrolle ist das eTicket Der QR Code, den Sie auf Ihrer Anmeldebestätigung von Intercongress erhalten haben, ist dort hinterlegt. Er wird am Tagungsbüro gescannt. Bitte tragen Sie daher Ihr Ticket unbedingt immer bei sich. Selbstverständlich können Sie uns Ihr Ticket per Smartphone vorlegen. Erfahrungsgemäß geht es im Ablauf einfacher, wenn Sie das Ticket per Smartphone vorzeigen können – und noch schneller, wenn Sie sich vor Ort Ihre neue Intercongress Card ausdrucken!

Wo erhalte ich mein Namensschild und Umhängeband?

Bitte bringen Sie Ihr eTicket (auf einem elektronischen Gerät oder in gedruckter Form) bei Anreise mit. Scannen Sie den Code am Drucker am Tagungsbüro, um Ihre neue Intercongress Card zu erhalten, die als wiederverwendbares Namensschild genutzt werden kann. Hier gibt es auch das passende Umhängeband.
Aufgrund unserer Softwareumstellung haben die Intercongress Cards aus den vergangenen Jahren keine Gültigkeit mehr. Wir kümmern uns um die Wiederverwertung dieser Karten: bringen Sie sie gern mit und werfen Sie diese in die bereitgestellten Recyclingboxen.

Sie sind spät dran und möchten direkt an einer Sitzung teilnehmen? Drucken Sie Ihr Namensschild einfach zu einem späteren Zeitpunkt aus.

Das Tagungsbüro ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

SA, 27.09. 07:30-18:00 Uhr
SO, 28.09. 08:30-13:30 Uhr

Gibt es eine Garderobe?

Die Garderobe finden Sie direkt im Foyer Eingang West, sie ist besetzt und kostenfrei.

Die Garderobe ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

SA, 27.09. 07:30-19:00 Uhr
SO, 28.09. 08:30-15:30 Uhr

Gibt es ein Fundbüro?

Bitte geben/holen Sie Fundsachen am Tagungsbüro ab.

Gibt es kostenfreies WLAN?

Ja. Netzwerk: HKK-WLAN-Gast, einmalig den Nutzungsbedingungen zustimmen

Wo gibt es ein Programmheft?

Das aktuelle Programm finden Sie hier. Vor Ort erhalten Sie beim Auslagentisch ein gedrucktes Programm. Das Programm ist selbstverständlich auch digital auf der Website verfügbar.

Gibt es eine Kongress-App?

Nein, lediglich die mobile Website jt-atmungstherapeuten-dgp.de.

Wo gebe ich meinen Vortrag ab, und worauf ist in der Medienannahme zu achten?

Vorträge im Forum 2und Forum 1B bitte spätestens 30 Minuten vor Sitzungsbeginn in der zentralen Medienannahme im Foyer Eingang West. Das direkte Einspielen der Präsentation im Vortragssaal ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass in diesen beiden Räumen der fest installierte Rednerlaptop genutzt wird und nicht der eigene.

Die Medienannahme ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

SA, 27.09. 09:00-18:00 Uhr
SO, 28.09. 08:30-14:30 Uhr

In den Räumen Forum 1A, Forum 3A, Forum 3B und Forum 3C bringen Sie bitte Ihre eigenen Laptops mit. Sie brauchen nicht in die Medienannahme zu gehen.

Wo gibt es etwas zu Essen und Trinken?

Kostenfreie Getränke und Snacks erhalten Sie während der offiziellen Pausen an den Ausgabestationen in der Industrieausstellung. Kaffee und Wasser sind ganztags kostenfrei verfügbar.

Wo befindet sich die Industrieausstellung? Welche Firmen stellen aus?

Die begleitende Fachausstellung ist im 1. Obergeschoss in Saal 2 und Foyer Saal 2 platziert. Eine Übersicht über die ausstellenden Firmen finden Sie am Tagungsbüro und auf unserer Webseite.

Gibt es Industriesymposien/Firmenworkshops?

Ja, die Inhalte entnehmen Sie bitte dem Programm oder der Webseite.

Gibt es dieses Jahr einen Networking-Abend?

Ja, das Networking Event findet am Samstag 27. September 2025 ab 19:00 Uhr in der Halle 02, direkt gegenüber des Congress Centers statt. Eine kostenpflichtige Anmeldung vorab ist erforderlich.

Wie bekomme ich meine Teilnahme-Bescheinigung?

Ihre Teilnahme wird durch das Scannen am Eingang erfasst, bitte führen Sie Ihr eTicket bzw. Ihre Intercongress Card immer mit. Nach Veranstaltungsende wird die Evaluation freigeschaltet, und Sie können die Zertifikate in Ihrem Account (https://vmx.intercongress.de/myarea/intercongress/at25/de-DE) unter „Zertifizierung“ herunterladen.